AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.


Vertragsschluss

Der Vertrag wird über Kidzmania Onlineshop (nachfolgend „Website“) geschlossen zwischen 

Chameleon Trading KIG
Zeughausstrasse 41
8400 Winterthur

(nachfolgend „Anbieter“ genannt) 

und dem Benutzer bzw. der Benutzerin der Website (nachfolgend der Einfachheit halber „Kunde“ genannt).  

Das Abschicken einer Bestellung auf der Website gilt als Antrag zum Vertragsschluss im Sinne von Art. 3 Abs. 1 OR. Die Frist zur Annahme beträgt 30 Tage. Der Vertrag kommt erst mit Versand der Annahmeerklärung zustande.


Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.  

Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.


Haftungsausschluss 

Jegliche Haftung des Anbieters aus dem mit dem Kunden geschlossenen Vertrag wird im gesetzlich zulässigen Rahmen (Art. 100 OR) ausgeschlossen. Chameleon Trading KIG übernimmt Haftung ausschließlich bei Qualitätsmängel der verkaufen Artikel und soll diese bei Verfügbarkeit ersetzen oder sonst zurückerstatten. Für jegliche weiterführenden Schäden wird nicht gehaftet. Für weiterführende Links aus unserer Webpage wird keine Haftung übernommen. 

Der Anbieter übernimmt insbesondere keine Haftung für aufgrund unsachgemässer Benützung der vermieteten/verkauften Gegenstände entstandene Schäden oder Verletzungen.


Änderungen dieser AGB 

Änderungen dieser AGB können jederzeit erfolgen und gelten jeweils für Bestellungen, die ab der Aufschaltung der neuen Vertragsbedingungen erfolgen. Die neuste Version dieser AGB ist immer auf der Website zu finden.


Gerichtsstand und anwendbares Recht 

Die nachträglich geregelten Verträge unterstehen dem materiellen Schweizerischen Recht. Gerichtsstand für Streitigkeiten aus den nachfolgend geregelten Verträgen ist Winterthur. 


Verkauf von Gegenständen


Liefergebiet 

Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz und in Liechtenstein.


Lieferzeit 

Die Lieferzeit beträgt normalerweise 2 – 7 Arbeitstage nach Erhalt der Zahlung. Da wir zum Teil von dem Lagerbestand unserer Lieferanten abhängig sind, kann es in Ausnahmefällen zu Überschneidungen kommen, weshalb ein bestellter Artikel nicht mehr lieferbar ist. Sollte dies der Fall sein, werden Sie so rasch als möglich darüber informiert. Die Lieferung erfolgt auf Gefahr des Empfängers.


Liefervorbehalt 

Die Lieferung erfolgt unter dem Vorbehalt, dass wir die Bestellung richtig und rechtzeitig von unseren Lieferanten erhalten. Schadensersatz ist ausgeschlossen. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Sie umgehend informiert. Preisänderungen halten wir uns ohne Vorankündigung offen. Alle Angebote und Veröffentlichungen von Kidzmania.ch sind grundsätzlich unverbindlich. Die Bestellung wird erst versandt, wenn die komplette Bestellung verfügbar ist.


Mindestbestellwert 

Es gibt keinen Mindestbestellwert. Bis zu einem Gesamtbetrag (exkl. Lieferkosten) von CHF 20.00 berechnen wir jedoch einen Mindermengenzuschlag von CHF 5.00.


Versandkosten 

Wir versenden mit A-Post. Versandkosten werden automatisch berechnet je nach Grösse und Anzahl der Produkte. Ab einem Bestellwert von 200.- ist die Lieferung kostenlos. Ab 300.- Bestellwert wird die Ware eingeschrieben versendet. Dies erfolgt ohne Aufpreis für den Käufer. 

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.


Versandpartner 

Die Lieferungen werden mit der schweizerischen Post gesendet. Das Risiko für den Transport liegt beim Kunden. Sollte eine Lieferung fehlschlagen und wieder bei uns landen, wird sie nach Absprache wiederholt. Die Kosten für eine zweite Zustellung trägt der Kunde.


Preise

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Der Totalbetrag des Kaufpreises wird vor dem endgültigen Absenden der Bestellung im Bestellfenster angegeben. Er setzt sich zusammen aus den Einzelpreisen der bestellten Ware und den Portokosten, sowie Steuern und ggf. Gebühren.


Zahlungskonditionen

Lieferungen erfolgen gegen Zahlung per Vorauskasse, per Kreditkarte oder per PayPal. Bei Bezahlung per Vorauskasse muss die Rechnung innert 7 Tagen beglichen werden, ansonsten verfällt die Bestellung und die Waren werden wieder zum Verkauf freigegeben.


Beanstandungen und Gewährleistung

Die Gewährspflicht für Mängel der verkauften Waren wird im gesetzlich zulässigen Rahmen (Art. 199 OR) wegbedungen. 

Beanstandungen wegen Mängeln oder wegen unvollständiger oder unrichtiger Lieferung sind uns unverzüglich, spätestens 7 Tage ab Erhalt der Ware schriftlich mitzuteilen.


Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.


Rückgaberecht 

Wir nehmen unbenutzte Artikel in Originalverpackung innert 7 Tagen zurück (ausgenommen sind reduzierte Artikel, Vorführmodelle, Vorbestellungen und Tragetücher sowie Tragehilfen und Tragejacken). Der Widerruf ist in Textform (E-Mail an info@kidzmania.ch) und durch Rücksendung der Ware innerhalb dieser Frist zu erbringen. Die Frist beginnt nach Erhalt der Ware beim Empfänger. Den Kaufpreis, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 10 Franken, bekommen Sie nach Erhalt der Rücksendung gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten für die Rücksendung vom Käufer übernommen werden müssen. Wird ein falscher oder defekter Artikel ausgeliefert oder liegt ein anderer Fehler von unserer Seite vor, ist eine Retoure ohne Kosten für den Käufer möglich. Technische Änderungen, Verbesserungen sowie geringfügige Abweichungen in Form und Farbe behalten wir uns vor. Das Rückgaberecht gilt nicht für Testartikel.


Eigentumsvorbehalt 

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware Eigentum des Anbieters.


Schadenersatz

Schadenersatzansprüche des Kunden, insbesondere wegen Fehlern in Abbildungen, Preisen und Texten auf der Website oder wegen verspäteter und unterbliebener Lieferung, werden im gesetzlich zulässigen Rahmen (Art. 100 OR) wegbedungen. Die Farbe der auf der Website abgebildeten Produkte kann von der tatsächlichen Produktfarbe abweichen. Bei Stoffprodukten mit Mustern kann der Muster-Ausschnitt von der Abbildung abweichen.


Datenschutz 

Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden vertraulich behandelt.

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.