Sonntag, 29. September 2019

Breastvest Stilltop - Ein kleiner Erfahrungsbericht

 

Es wird draussen wieder kühler und beim Stillen friert man wieder eher am Bauch. Deshalb möchten wir Euch gerne die Stilltops von Breastvest vorstellen, welche Ihr neben vielen anderen ausgewählten Produkten im Shop von kidzmania.ch finden.

 

Das Breastvest Stilltop stammt aus England und wurde von einer frischgebackenen Mutter erfunden. Sie wollte nach der Geburt ihres Sohnes weder ihre Garderobe ausschliesslich auf Stillmode beschränken, noch wollte sie der Öffentlichkeit bei jedem Stillen ihren Bauch präsentieren. So war die Idee der Breastvest geboren.

 

Das Breastvest Stilltop verfügt über verlängerte Träger, damit das Top unter dem Still-BH positioniert werden kann. So muss beim Stillen nur das Oberteil hochgezogen und der Still-BH geöffnet werden. Die Breastvest gibt es in weiss und schwarz.  Ausserdem ist es länger geschnitten, damit es beim Stillen den Bauch komplett bedeckt und zusätzlich in der kühleren Jahreszeit auch gegen die Kälte schützt.

 

Mit dem Breastvest Stilltop kann jedes beliebige Oberteil, zu einem Stilloberteil umfunktioniert werden und man muss sich nicht nur auf Stillmode beschränken. Zudem soll es das Stillen in der Öffentlichkeit erleichtern, da man nicht mehr an Stilltop und Still-BH hantieren muss, sondern nur das Oberteil hochziehen und den Still-BH öffnen kann.

 

Das Top besteht aus 95% Viskose und 5% Elasthan und ist maschinenwaschbar. Erhältlich ist das Stilltop in den Farben weiss sowie schwarz und in den Grössen XS bis XL.

 

Die Breastvest hat in England schon einige Auszeichnungen gewonnen, unter anderem für das «Best Feeding Top» sowie das «Best Feeding Accessory» von loved by parents.

 

Ich habe das Top im Sommer für euch getestet und fand es sehr überzeugend. Der Stoff liegt sehr angenehm auf der Haut und war dank der Viscose auch bei sehr warmen Temperaturen noch gut zu tragen. Die langen Träger sind am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da sie mir immer wieder mal von den Schultern rutschten. Durch richtiges Einstellen der Träger, blieb dann aber alles an Ort und Stelle. Die Handhabung beim Stillen war sehr einfach, da nur das Oberteil hochgezogen werden konnte. Ich fand es toll, wieder meine Klamotten von vor der Schwangerschaft tragen zu können, da mir vieles der Stillmode in den Geschäften bezüglich Muster und Form nicht 100% zugesagt hat. Ausserdem finde ich es auch immer einen finanziellen Aspekt, sich komplett mit Stillmode einzudecken, die man dann nach der Stillzeit nicht mehr braucht. Zuerst habe ich es dann mit normalen Tops probiert unter dem Oberteil, aber die waren dann teilweise zu kurz und der Stoff im Brustbereich musste halt dann trotzdem irgendwohin. Somit war das Breastvest Stilltop für mich die optimale Lösung.

 

Wenn Ihr euch die Breastvest Tops gerne anschauen möchten, finden Ihr diese bei uns im Shop bei kidzmania.ch.

 

 Breastvest

 

 

 stillende Mutter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihr Kommentar